top of page

Wohnungsverkauf & Digitalisierung der Unterlagen

Hallo meine Lieben,


während wir gerade so viele Themen auf der Baustelle haben, steht ein großes anderes Thema an: Verkauf unserer eigengenutzten Wohnung in Hamburg.

Heute ist Mr. Unrealestate in der Wohnung und wird tolle Aufnahmen machen.

Wir haben immer gedacht, unser Haus in Hessen und unsere Wohnung in Hamburg sind unsere Wohnorte, aber es ist recht viel Stress und Druck, zwei Objekte gleichzeitig zu bewohnen.

Da habe ich gemerkt, Digitalisierung der Immo Unterlagen ist das A und O.

Das gute bei der Wohnung: es ist ein kernsaniertes Objekt aus 2021, so hatte ich die Möglichkeit mir alle HardCopy Unterlagen als digitale Version senden zu lassen.

Mein Tipp für euch: Wenn Ihr Objekte habt, bei denen Ihr die Unterlagen physisch im Schrank habt, macht euch die Mühe es zu digitalisieren.


Das mache ich gerade für all meine Objekte und neben den Immo Unterlagen digitalisiere ich noch folgende:


  • Nebenkostenabrechnungen der letzten 3 Jahre

  • Notarielle Unterlagen vom Kauf

  • Einladungen und Beschlüsse der Eigentümerversammlungen von 3 Jahren

  • Wirtschaftsplan


Eure Janina 💛

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es kommt Dynamik in den Markt

Hoooooray, eine absolute Erfolgswoche bei Urbyo Professional. Es ist so spannend, was wir gerade alles parallel begleiten: Franchiseübernahmen von MC Donalds, mehrere große Projektentwicklungen zwisch

Zurück in Deutschland geht's ans Netzwerken

Hallo meine Lieben, oder wie die Spanier:innen sagen : Hola, ja nun bin ich schon 2 Wochen auf der Insel und die letzten Tage brechen an. Der Immo Markt hier auf Mallorca ist super interessant, ich ha

Update von Mallorca

Hallo meine Lieben, die Auszeit auf Mallorca tut mir gut, aber eine Auszeit bedeutet ja nicht zwingend, dass man den Immos aus dem Weg geht. Der Markt hier auf Mallorca ist recht besonders, dazu werde

bottom of page